Skip to content

Release 2.23

25.07.21: Status offen

Auslieferung: 28. März 2022

  • Planung offen

Release 2.22 

05.07.21: Status geplant

Auslieferung: 25. Januar 2022

  • Aktualisierung Symfony-Framework (Erneuerung der Basis Software mit vielen technischen Anpassungen, auch Performance)
  • BrokerWeb 2.2: Verbesserte Funktionen (Umsetzung Kundenvorschläge)
  • Einführung neues Reporting.
  • Prämienerfassung: Optimierung Handhabung und Sortierung der Tabs
  • Alle Änderungen im System werden geloggt und sind einsehbar
  • Diverse Verbesserungen und Optimierungen

Release 2.21

05.07.21: Status geplant

Auslieferung: 27. September 2021

  • Letzter Release im 2021 (auf vielseitigen Wunsch von Oktober bis Dezember keine Änderungen)
  • DXP: Importierte Anhänge können automatisch veröffentlicht werden (einstellbar in der Konfiguration)
  • Filterfunktionen überarbeitet: Einfachere und stabilere Handhabung
  • Abschluss der Infrastrukturanpassungen an eine bessere Performance
  • Automatische Auslieferung der Prämienrechnung über BrokerWeb mit Kundenavisierung
  • Dateimanager: Wasserzeichen können hinterlegt und in PDFs hinzugefügt werden
  • Schadenmeldungen über Sunetplus
  • BrokerWeb: Verbesserte Darstellung der Dokumente
  • Diverse Verbesserungen und Optimierungen

Release 2.20 

15.07.21: definitiv

Auslieferung: 26. Juli 2021

  • Dateimanager:
    - Wiederherstellung der Dateien, die durch fehlenden Datenbankeintrag nicht angezeigt wurden.
    - Gruppenaktion für archivieren und dearchivieren verfügbar
  • Fahrzeuge: Sub-Policen-Nr. kann erfasst werden (relevant für Flottenverträge)
  • Mail Sync, Verbesserungen:
    - Es sollen auch grössere Datenmengen synchronisiert werden
    - Archivierte Kontakte werden nicht mehr synchronisiert
  • Sobrado: Synchronisation Policen => Funktion verschoben
  • BrokerWeb: Nachbesserungen am Design. Farbliche Anpassung an Webseite des Brokers.
  • Im BrokerStar erstellte PDFs können korrekt in Word konvertiert werden. Für kostenlosen Test bitte Hotline anfragen
  • Diverse Verbesserungen und Optimierungen

Release 2.19    

28.04.21: Status definitiv

wurde am 31. Mai 2021 eingespielt

  • BrokerWeb 2.1: Nachbesserungen und verbessertes Design
  • Erweiterung Präsenzzeit-Modul: Ferien und Abwesenheitsplanung
  • brokerbusiness.ch: Single-sign on, Synchronisation Rechtsform
  • Speicherung der Filter verbessert
  • Widget "Abgelaufene Policen" zeigt jetzt auch Branche
  • Adressbuch: VCF-Import jetzt korrekt
  • Police: Datum der Archivierung wird neu angezeigt, inaktive Prämien neu zu unters, beim Import Fahrzeug-Liste Mutationen möglich
  • XML weitere Neuerungen und Verbesserungen
    - Rahmenverträge: Zusammenführen mehrerer Einträge, Vertragsnr. wird angezeigt
    - Anhänge in Dateiliste und in XML Übersicht anzeigen und filtern
    - Beim Auswählen der Police werden Status und Branche angezeigt
    - In der Übersicht der verfügbaren Daten wird das korrekte Datum angezeigt
  • Fehler bei Herunterladen des Schadenformulars behoben
  • Dateimanager: Mehrere Dateien können de-/aktiviert werden, neue Berechtigung "Veröffentlichen" für Dateien
  • Admin: Avatar kann in grösserer Auflösung gespeichert werden (für bessere Anzeige im Brokerweb)

Release 2.18    

 

29.03.21: Status definitv

wurde am 29. März 2021 eingespielt

  • NEU:  Kontakt-Synchronisation zu brokerbusiness.ch verfügbar
  • NEU:  Gruppenaktionen nur noch mit entsprechender Berechtigung ausführbar
  • Adressbuch: Mandats-Synchronisation in Sobrado hinzugefügt
  • Adressbuch: "Adressänderung", sowie "Umsatz und Lohnsummen" können nur mit entsprechender Berechtigung geändert werden
  • Textverarbeitung/E-Mailing: Anhänge und eMails können nun definitiv gelöscht werden.
  • Korrespondenz/Textverarbeitung: Neu: mehrere Policen  können in einem Brief aufgelistet werden
  • Police: In der Police kann neu der Korrespondenzweg hinterlegt werden
  • Police: Neues Feld "Umgesetzt" in der Policenanalyse
  • Police/XML: Die Dateien werden anhand der Vorgaben von IGB2B validiert
  • Police/XML: Bei Einträge auf "Überprüft"  wird man bei Differenzen gefragt, ob der Betrag überschrieben werden soll
  • Police/XML: Bereits eingelesene Dateien können erneut eingelesen werden
  • Police/XML: Wenn die FINMA Nr. mehrfach bei der Versicherungsgesellschaft hinterlegt ist, werden beim XML-Import alle Policen der entsprechenden Gesellschaften abgeglichen. Bislang wurde nur die erste Gesellschaft überprüft.
  • Police/XML: In der Übersicht wurde die "erw. Suche" hinzugefügt
  • Police/XML: Einträge aktualisieren  nicht mehr beim Aufrufen der Seite, sondern  über einen Button starten
  • Police/XML: Einzelne Prozesse, Versicherer und Dateien können deaktiviert werden, sodass diese nicht mehr automatisch eingelesen werden
  • Police/Prämien:  Prämien können nun mit einer Massenmutation angepasst werden
  • Dateimanager:  In Dateiliste neu: nach Grösse sortieren und Dateien löschen
  • Admin: Die Ansicht "Gelöschte Dateien" wurde entfernt, die Dateiliste wurde entsprechend erweitert
  • Admin/Benutzer: Neues Feld "Sobrado E-Mail" nur für die Sobrado Schnittstelle
  • Admin/Benutzer:  Standard Vermittler und Co-Vermittler können hinterlegt werden
  • Allgemein: Einige Fehler beim Excel-Export behoben

Release 2.17     

 

21.01.21: Status definitiv

wurde am 25. Januar 2021 eingespielt

  • Adressbuch: Bei den Notizen wurde die Fehlende Seitenzahlen hinzugefügt
  • Adressbuch: Bei den Verknüpften Kontakten wird die Kategorie angezeigt, wenn das Feld Beziehung leer ist 
  • Adressbuch: Möglichkeit der Massenmutation für "CO-Vermittler" wurde ergänzt
  • Aufträge: Weitere Filterkriterien in der Auftragsverwaltung hinzugefügt
  • Policen: Beim Excel-Export der Policen werden die Spalten "Vermittler" und "Sachbearbeiter" korrekt angezeigt
  • Policen: Beim Excel-Export der Vermittlerprovisionen wird neu "Firma/Einheit* angezeigt
  • Policen: Die Filterspeicherung der Anzeige von XML-Dateien wurde korrigiert
  • Policen: Möglichkeit der Massenmutation für Co-Vermittler
  • Textverarbeitung/E-Mailing: Die E-Mail Synchronisation wurde überarbeitet
  • Dateimanager: Bei der Dateiliste kann neu der Pfad und ob die Dateienöffentlich sind, angezeigt und gedruckt werden
  • Auftragsbearbeitung: Der Titel in einer Rechnung wird neu in allen Schriften fett gedruckt
  • Synchronisation Kalender, Aufgaben Kontakte neu erstellt (Gesamte Funktion neu programmiert. Bitte beachten Sie unbedingt die Dokumentation)