Neuerung im Release 2.14

Public Release Notes 

  • Allgemein
    • In der DropDown Suche werden nun die Umlaute beachtet
    • In der DropDown Suche von Gesellschaften wird der Zusatz nicht mehr beachtet
    • Die PDF’s werden nun als „PDF/A“ exportiert
    • Diverse Übersetzungs-Korrekturen
  • Korrespondenz
    • Die Vorlagen können nur noch von Usern bearbeitet werden, welche die Berechtigung dazu haben
    • Erstellte Serienbriefe können nun auch einzeln heruntergeladen werden
  • Police
    • Risikotypen können in den Branchen hinterlegt und in der Police ausgewählt werden
    • In den Policen kann nun die Kündigungsfrist leer gelassen werden
    • Das Löschen von Branchen, welche mit Brokerwebbranchen verlinkt sind, muss bestätigt werden
    • Zwei neue Felder bei Fahrzeugen: Stehplätze und Sitzplätze
    • Neue Konfigurations-Möglichkeit, welche bei ablaufenden Policen eine Aufgabe erstellt
    • In der erweiterten Suche kann nun nach Policen gesucht werden, welche keine Prämienrechnungen haben
    • Die automatische Rechnungserstellung kann nun über eine Konfiguration unterbunden werden
    • Neues Feld „Anspruchsbeginn“
    • Man kann nun Prämienrechnungen importieren
    • Im Excel Export der Policen wurden zwei neue Felder „Policen Id und Anspruchsbeginn“ hinzugefügt
    • Neues Sortierverhalten in der Policenübersicht – Wenn nach Branchen Code sortiert wird, wird zuerst nach dem Sortierschlüssel sortiert, dann nach dem Code
    • Das Feld „Mandatsleiter“ ist kein Pflichtfeld mehr
    • Neues Feld in der Branche „Allgemeine Hinweise“
    • Neue Spalte „Policen Nr.“ in der Ausschreibungs-Übersicht
    • Ausschreibungen können mittels Policen Nr. gesucht werden
  • Dateimanager
    • Berechtigung erweitert
    • Standard Ordnerstruktur pro Branche vordefinierbar
    • Beim Hochladen einer Datei in der Police, wird nicht mehr Automatisch ein Dokumententyp ausgewählt
    • Der „Generelle Dateimanager“ kann via Konfiguration deaktiviert werden
    • Der Dateimanager kann über die Benutzergruppe pro Modul an/aus geschaltet werden
  • Admin
    • Allgemeiner Excel-Import für verschiedene Module
    • Konfigurations-Möglichkeit um das Löschen von Einträgen (Kontakte, Policen, ..) zu unterbinden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.