Firmengeschichte

Mit WMC Verwaltung & Beratung legte die 1932 gegründete Willy Markowitsch AG den Grundstein für den heutigen IT-Bereich der WMC-Firmengruppe. Im Jahr 1981 erfolgte die Gründung einer eigenen Aktiengesellschaft.

 

Am Anfang stand die Aktivität als Organisations- und IT-Berater. Aufträge für Analysen, Konzepte, Prozessorganisation und Betrieb stammten zumeist aus mittleren bis mittelgrossen Unternehmen. Ab Mitte der Neunziger Jahre trat WMC als Full Service Provider auf. Beratung, Lösungen und Services für IT-Infrastruktur, Migrationen, Integrationsprojekte und Support waren die Themen. Nach Anfängen mit Unix- Systemen folgten Windows, NetWare und zunehmend Linux. Die lösungsorientierte Beratung steht heute wieder im Vordergrund. Mit der One-Net-Strategie werden die Applikationsintegration und das Identity Management realisiert - die Grundlage für digitale Geschäftsprozesse.

 

Eine gut fundierte Grundausbildung (z.B. FH oder Uni) der Mitarbeiter und Fach- zertifizierungen bieten Gewähr für ein grosses Fachwissen, das WMC in Form von Dienstleistungen (Services) und Lösungen (Solutions) weitergibt. Seit Dezember 1985 ist WMC im eigenen Geschäftsgebäude in Reinach/Basel domiziliert und verfügt über eine moderne Infrastruktur für Service und IT-Training. 1998 wurde die Niederlassung in Freiburg i.Br. gegründet und 2000 die Niederlassung in Schlieren/Zürich eröffnet. WMC ist Gründungsmitglied der Net Solution Group und gehört zur WMC Firmengruppe. Seit 2005 tritt der IT-Bereich von WMC als WMC IT Solutions AG auf. 2012 konnte der neue Firmensitz in Reinach BL bezogen werden.

 

Der Fokus liegt auf der applikations- und organisationsübergreifenden Abbildung von Geschäftsprozessen. Das macht WMC zu einem Pionier im Bereich Digitalisierung. WMC setzt auf den Einsatz von Linux und Open Source im Business Umfeld.

WMC Firmensitz

 

Hauptsitz Reinach BL

 


Kägenstrasse 10
4153 Reinach BL 1

 

Opens external link in new windowAnfahrt

by WMC

  • steht für Erfahrung seit 1981  

  • für erstklassige Beratung und vertiefte Kenntnisse  im Geschäftsfeld ihrer Kunden  

  • modernste, prozessorientierte IT-Tech­nologie basierend auf  internationalen Open Standards